Projekt mit Schülern der Immanuel-Kant-Schule

Dornröschen war ein schönes Kind ...

Bremerhaven 30. Oktober – 7. November 2010
Präsentation@Galerie 149 Bremerhaven

(…) Strom, durch Licht erzeugt, war der Antrieb für die sich bewegenden Bilder, die das sechsköpfige Moving-Solar Team mit dem Klangkünstler Tilman Küntzel für die “Cooltour” in der Galerie 149 an den Wänden montiert hatte. Bei Lichtenergiezufuhr drehten sich die Räder und war das Knacken der Masten zu hören, ließ die Blume die Blüten rotieren. An der Karibik-Bar durfte unter der Palme und den langsam flatternden Vögeln (Jaqueline) relaxt werden – das Schlagen der Bongos übernahm ganz von selbst ein ausgerollter Draht.
(Ulrich Müler Sonntagszeitung Bremerhaven vom 7.11.2010)

Galerie 149, Moving Solar Orchsetra (von links) mit Aileen (12), Jessika (12), Jacqueline (14), Pascal (12), Felix (12), Timo (13) und Tilman Küntzel 1/5 Aileen, Jessika, Jaqueline, Pascal, Felix, Timo + T. Küntzel, Foto: U. Müller